Galerie

Rahmen, Räder, Rampensäue

Der Worte sind genug gewechselt – lasst uns Bilder sehen!

Bagheera

Bagheera ist eine Designstudie von Jan Delfs. Der Auftrag war, ein Rad mit der Geometrie eines Halbrenners aus den 1930ern mit moderner Technik zu erschaffen.

Himbeerbonbon

Ein 29 plus Hardtail mit 1*11 Antrieb und starrer Gabel. Stiff ride for Town and Country. Eine schöne Aufgabe für den Rohrbieger …

Brünhild

Ein Stadtrad mit Alfine Nabe und Rennlenker. Der Rahmen ist brüniert und mit Leinölfirnis versiegelt. Schöööön…

Goldstück

Ein Rennrad mit elektronischer Schaltung und Disc-Brake. Die schönen Detaillösungen bei der Zugverlegung und der Bremsaufnahme haben mir beim Bauen viel Freude gemacht.

Der Kardinal

Der Kardinal ist ein Fatbike für Reisen in unwegsamem Gelände. Die Jungfernfahrt hat er auf der Via de la Plata unternommen.

Le Canard de Course

Ein Gravelbike mit Pinion-Getriebe und Lauf-Gabel.

Kupferkopf

Ein Singlespeed MTB mit versteckten Bremsleitungen. Das Rücklicht ist ins Oberrohr integriert. Rahmen, Gabel und Vorbau sind verkupfert.

Waldpilger

Ein 27.5 Plus MTB mit Pinion-Antrieb. Gebaut für Overnighter und andere Outdoor-Abenteuer, daher hat die Gabel Aufnahmen für große Cages bekommen.

Straßenfeger

Ein Randonneur als täglicher Begleiter. Mechanische Scheibenbremsen, Rennradübersetzung, Lederkomponenten von Brooks. Der Fillet Brazed Vorbau hat mir besonderen Spaß gemacht.

Waldschrat

Drei Zoll für ein Halleluja! Ein MTB mit Rohloff, Riemenantrieb und Lauf-Gabel.